Zahlung- und Versandinformationen

Versandkosten DE: 
     0 € bis 100 € = 3,95 € 
     ab 100 € = versandkostenfrei 
     Inselzuschlag = 13,95 € 
      
Versandkosten AT, NL, LU, BE 
(Lieferfrist = + 1-2 Arbeitstage) 
     ab 0 € = 5,95 € 
       
Versandkosten IT, FR, GB: 
(Lieferfrist = + 1-3 Arbeitstage)  
     ab 0 € = 8,95 € 
       
Versandkosten SE, SI, SK, ES:   
(Lieferfrist = + 1-3 Arbeitstage) 
 ab 0 € = 14,95 € 
   


95% aller Bestellungen versenden wir am gleichen, oder nächsten Arbeitstag und werden in der bei dem Artikel angegebenen Lieferzeit bei Ihnen angeliefert. 

 

  • Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut.
  • Bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen.
  • Sie endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Sollte es wirklich einmal zu Lieferverzögerungen kommen, werden wir Sie umgehend per E-Mail verständigen. Wenn Ihnen die Lieferzeit zu lange erscheint, können Sie Ihre Bestellung jederzeit bei uns per E-Mail stornieren. 

Alle Waren versenden wir mit GLS. Dieser liefert innerhalb der angegebenen Lieferzeit die Ware bei Ihnen an. Der GLS versucht Sie 1x zu erreichen. Wir bitten Sie daher, wenn Sie  nicht zu Hause sind, einen Zettel an die Klingel zu hängen, auf dem eine alternative Zustelladresse genannt wird (z.B. Nachbar oder Ladengeschäft um die Ecke).
Gerne können Sie auch bei der Bestellung eine, der Rechnungsadresse abweichende, Versandadresse (z.B. Arbeitsstelle) angeben. (Dies wird in der Bestellung unter "Versandoptionen - Adresse ändern" eingegeben.)
Da die Paketdienste einen Abliefernachweis (Unterschrift) benötigen ist das Abstellen der Ware hinter dem Haus, oder in der Garage leider nicht möglich !! 
Eine Abstellgenehmigung können Sie
hier erteilen. Bitte beachten Sie, das nach dem Abstellen Sie die Haftung für die Pakete übernehmen !

Wenn Sie GLS nicht antrifft, wird die Ware in dem nächstgelegenen Paketshop abgeliefert, und Ihnen eine Benachrichtigungskarte hinterlassen. Mit dieser Karte und Ihrem Ausweis können Sie die Ware dann in dem genannten Paketshop abholen. .